April 2018

siva§tools ist online

"siva§tools Aufsicht und Leitung" und "siva§tools Aufsicht und Leitung Pro" sind online. Interessierte können jetzt auf die Website zugreifen und die Produkte von siva§tools nutzen.

Über die Seite Produkte gelangt man zu den detaillierten Erklärungen der Funktionen und zu den Downloads.

 

September 2018

"siva§tools Aufsicht und Leitung" erfolgreich im Einsatz

"siva§tools Aufsicht und Leitung" konnte seine Leistungsfähigkeit bei dem NRW-Tag 2018, der dieses Jahr in Essen stattfand, erfolgreich demonstrieren. Sechs Bühnen, 240 Pagodenzelte mit Energieversorgung und Beleuchtung, über die ganze Innenstadt in 13 Veranstaltungsbereichen verteilt konnte über "siva§tools Aufsicht und Leitung Pro" sicherheitstechnisch abgebildet und gesteuert werden.

 

Dezember 2018

"siva§tools Aufsicht und Leitung" wieder verfügbar

Mit dem Update 1.2.0 wurde "siva§tools Aufsicht und Leitung" überarbeitet um den Anforderungen an Office 2016 (Office 365) und hochauflösenden Bildschirmen gerecht zu werden. Dies wurde notwendig da unter Office 2016 die Behandlung von VBA-Code gegenüber Office 2010 geändert wurde. Zudem wurden Anpassungen an die Grafiken (GUI) bei hochauflösenden Bildschirmen (4K) notwendig.

 

September 2018

"siva§tools Aufsicht und Leitung Pro" erfolgreich beim comedyarts-festival eingesetzt

comedyarts-festival Moers. 4 Tage Show, 15 Acts auf einer Indoor-Bühne und auf einem Outdoor-Bereich. Die Mitarbeiter bestehen zum größten Teil aus ehrenamtlichen Helfern. Dies alles unter höchsten sicherheitstechnischen Bedingungen. "siva§tools Aufsicht und Leitung Pro" konnte diese Aufgabe problemlos meistern. Durch die umfangreichen Funktionen dieses Tools konnte diese Veranstaltung in allen Phasen optimal gesteuert und dokumentiert werden.

 

September 2019

"siva§tools Aufsicht und Leitung" bei der Ruhrtrienale im Einsatz

In der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord in Duisburg wurde die Produktion "Dido&Aeneas" durch die Kultur Ruhr GmbH durchgeführt. Durch die Größe der Bühne wurde der Einsatz von zwei Meistern für Veranstaltungstechnik notwendig. Der Veranstalter beauftragte dafür externe Dienstleister. Durch die Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter der Produktion (Opera du Lyon) ergaben sich beim Arbeits- und Gesundheitsschutz