safecheck ist veröffentlicht

Die Version 2 von "siva§tools Aufsicht und Leitung" ist veröffentlicht. Da umfangreiche neue Funktionen implementiert wurden hat das Produkt auch einen neuen Namen bekommen. Mit dem Namen safecheck wird die Kernfunktion des Sicherheitstools für Events deutlich beschrieben. Zugleich ist die Standard- und die Pro-Version vereint worden.
safecheck ist jetzt die Basis und kann bei Bedarf um zusätzliche Add-Ons erweitert werden kann. Dadurch hat sich auch die Preisstruktur geändert. safecheck kann jetzt zu einem deutlich günstigeren Preis erworben werden.
 
Die wichtigsten Änderungen gegenüber der Version 1 sind:
  • safecheck ist eine auf Microsoft Windows lauffähige App und benötigt kein Excel mehr. Dadurch wird die Startzeit deutlich verkürzt.
  • safecheck wird standardmäßig in einer 3-sprachigen Version ausgeliefert. Die Standardsprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch. Der Nutzer kann bei der Installation die Sprache an Hand seine Sprachkultur wählen. Die angezeigte Sprache kann jederzeit gewechselt werden.
  • Zu den bisherigen Druckfunktionen kommt ein Übergabeprotokoll hinzu um den Status der Produktion beim Wechsel von verantwortlichen Personen zu dokumentieren.
  • Die Anzahl der externen Dienstleister ist nicht mehr auf 6 begrenzt und kann bei Bedarf erweitert werden.
  • Die Anzahl der Zeilen der Unterschriftenlisten ist jetzt erweiterbar.
  • safecheck erhält eine neue Datenstruktur, ist aber mit einer Übernahmefunktion ausgerüstet um Daten der Version 1 zu übernehmen.

safecheck wird für den Anwender dadurch noch nutzbarer und flexibler einsetzbar.